1. Cover
  2. Info
  3. Interpreten
  4. Archiv
  5. Erwähnungen
  6. vis.sra.at
  7. «Twisi
  8. Twist Em»

Twist auf dem Vulkan

Info

Prophet am eigenen Strand Ja, ja, natürlich … die vier Jungs von der Beautiful Kantine Band haben smarte Bühnenanzüge, Pilzkopffrisuren und historisch wertvolle Instrumente. Wissen wir doch. Aber das heißt noch lange nicht, daß man sie in die Retro-Ecke stellen dürfte, wo so viele humorlose Nostalgiekapellen ihr hoffnungsloses Dasein fristen. Herr Kantine, Herr r.evolver und Konsorten rühren zwar in unserem kollektiven Pop-Bewußten um und fördern „Erinnerungen“ an kalifornische Girls, den „Star Club“ in Hamburg und die Modetänze verwichener Jahrzehnte zutage – aber sie tun dies mit dem richtigen Abstand, mit Humor und mit einer ganz und gar nicht postmodernen Hingabe an den Pop-Spaß der frühen Jahre. Da hört man die Beatles ebenso raus wie die Ramones („Hey-yeah, Baby, tut mir leid/Ich hab’ für deine Launen keine Zeit!" heißt es etwa in „Ich hab’ genug von dir“), erlebt die Höhepunkte des deutschen Schlagers in seinen wenigen lichten Momenten wieder und läßt sich gern dazu einladen, am Strand des Neusiedler Sees den Bikini-Mädchen nachzuschauen oder auf Gitarrenklängen übers Steinerne Meer zu surfen. Ach ja, was ich eigentlich sagen wollte: „Twist auf dem Vulkan“ heißt das neue Album der Beautiful Kantine Band. Es ist ihr viertes, es ist mindestens so gut wie die ersten drei – und es ist das Beste, was Sie in diesem Jahr zu hören bekommen (werden). Das können Sie mir ruhig glauben. Meint Ihr Dr. Trash

Format: einfache CD

Erscheinungsjahr: 2007

Spielzeit: 00:30:41

Code: -

Interpreten

Archivplatz

Format Archivplatz
CD K06R03

Tracklist

Nr. Dauer Titel Interpret Text/Musik
01 00:02:08 Tanz auf dem Vulkan Beautiful Kantine Band, The Kantine, Tereschkova/ Mantine
02 00:02:18 Dschungel Stomp Beautiful Kantine Band, The Kantine (Musik)
03 00:01:30 Es ist ganz egal Beautiful Kantine Band, The Kantine
04 00:02:00 Hamburg Beautiful Kantine Band, The r. evolver
05 00:02:07 Raw Hide Beautiful Kantine Band, The Link Wray (Musik)
06 00:01:47 Ich wein Beautiful Kantine Band, The Kantine
07 00:02:10 Mossad Beautiful Kantine Band, The Kantine (Musik)
08 00:01:55 Weil du so bist Beautiful Kantine Band, The Tampier/ r. evolver
09 00:02:50 Mikrowelle Beautiful Kantine Band, The Kantine (Musik)
10 00:02:16 I Wanna Be Your Man Beautiful Kantine Band, The Lennon, McCartney
11 00:02:26 Under Your Spell Beautiful Kantine Band, The Tampier/ Kantine
12 00:02:12 Batman Theme Beautiful Kantine Band, The Neal Hefti (Musik)
13 00:02:08 Genug von dir Beautiful Kantine Band, The Tampier
14 00:02:49 Surf Beat (Live in der Volcana Bar/ Waikiki) Beautiful Kantine Band, The Richard Monsour (Musik)

Erwähnungen

Erwähnt Person/Firma/Band Zusätzliche Info
artwork Christian Hotz -
copyright Wohnzimmer Records -
label Wohnzimmer Records -
photos Christian Hotz -