Neues von konkord

Auch konkord - das freundliche Label aus Wien hat uns heute mit zwei neuen Alben beglückt: "Aural Siesta" von [Paul Divjak] und "Tom" von [BOB]. Vielen Dank!

Da das neuere davon, "Aural Siesta" erst nächste Woche erscheint (CD-Präsentation: siehe SRAtter), werde ich mich hier auf das andere, nur wenig ältere konzentrieren.

BOB, das sind [Jörg Zemmer] und [Peter Pichler]. Sie stammen aus dem musikalisch vorbelasteten Kastelruth im schönen Südtirol und nennen sich auch "Mastermind & The Beautiful Frontman".

"Tom" ist das zweite Album des Duos, das gar nicht bescheiden zu sein scheint. Das Debutalbum aus dem Jahre 2005 trägt den selbstbewussten Titel "Greatest Hits Vol. I". Auch auf dem aktuellen Album scheint das Ego nicht zu kurz zu kommen. Ein Song trägt den Titel "Super Mega Very Special Ultra Extra Ordinary Tom".

Die Musik ist ziemlich elektronisch, sehr unterhaltsam und einige Songs haben eindeutig das Zeug zum Ohrwurm.