Hymne für Wien

Wien ist anders! Lange Zeit hatte dieses Bundesland keine Landeshymne! Doch seit 19.10.2011 hat Wien eine Hymne! Vienna's Calling von Samira Dadashi

Mit dieser smoothig, souligen Dancenummer hebt sich Wien vom restliches Österreich ab. Sie beweist, dass eine Landeshymne nicht immer von Blaskapellen oder Marschmusik beeinflusst werden muss!

Leider ging die Wahl der Hymne im Trouble von Krisen und anderen Konflikten etwas unter. Gerade mal 10000 votings wurden abgeben. Dabei erreichte Samira mit 21% eine knappe Mehrheit, dicht gefolgt von Michael Paulus ("Hymne für Wien") und Kaszas ("In Wean daham"), mit jeweils 19% der Stimmen.

Insgesamt wurden 33 Beiträge abgegeben! Eine mit Sicherheit schwere Entscheidung, die die Jurymitglieder Wiens Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou, Musikurgestein Udo Huber und Musiker James Cottrial zu treffen hatten.

Hier könnt ihr das Video zu der Hymne sehen! "Videolink"

Und hier die Ergebnisse der Wahl im Detail! "Endstand"