Entertainer of the Universe 2011

Der Beatboxer und Multivokalist Michael Krappel a.k.a. Fii entwickelt sich zum internationalen Abräumer. Nach Sensationsauftritten bei deutschen Talent Shows folgte nun der Gipfel: Ein Award bei den Los Angeles Music Awards. Und zwar nicht einfach irgendeiner...

Am 8.11. war es dann soweit:

The "Award for the International Entertainer of the Year 2011" goes tooooo..... Fii!

Das Album "Voxbox" sowie die Single "Power To The People" kamen zwar bereits 2010 heraus, aber erst nach ausdauernder Tour erlangte Fii einen Bekanntheitsgrad abseits der wohlgesonnenen Subkultur. Mit seinen Auftritten bei X-Factor und Supertalent kam es dann zum Knalleffekt. Austria Top 40 und steigender Absatz in Deutschland war die Folge. Und die eingängige Hit-Single "Power To The People" wird man wohl noch auf einigen Radiostationen hören. 

Aber Michael Krappel kann auch ganz anders: Seine Wurzeln wird er wohl nie vergessen, und so gibt es immer wieder mal die Möglichkeit, Fii in Clubs an zu treffen, wo sich die Musik, die er aus seinen Stimmbändern herzaubert, geschmeidig einfügt in die Beats und Basslines der DJs. Das ist vergleichbar mit den Club-Sets von Bauchklang. Dank seines Loopers kann Fii es aber auch alleine mit der Beatbox-Truppe Bauchklang aufnehmen!

SRA gratuliert zum Erfolg und freut sich auf kommende Releases von Fii's Label Rhythm&Poetry!

Wer Lust bekommen hat: hier kann man seine CDs und MP3s kaufen!