SRA Pairs

Schwierigkeitsgrad

Hier kannst Du die gewünschte Spielfeldgröße und die Anzeigedauer der aufgedeckten Karten auswählen:

Breite:Höhe:Dauer: 

Je kleiner das Spielfeld und je länger die Anzeigedauer, desto einfacher ist das Spiel.

Anleitung

Willkommen bei SRA Paris!

Bei diesem Spiel handelt es sich um ein (nicht immer einfaches) Merkspiel. Ziel ist es, das gesamte verdeckte Spielfeld aufzudecken, und dabei möglichst wenige Fehler zu machen. Das funktioniert folgendermaßen:

Erst deckt man ein Kärtchen auf, und es wird angezeigt. Danach deckt man ein zweites Kärtchen auf, und es wird ebenfalls angezeigt.

Zeigen Kärtchen Nummer 1 und Kärtchen Nummer 2 das selbe Motiv, so bleiben die beiden aufgedeckt. Ist dies nicht der Fall, werden Sie nach einiger Zeit (die du links unter "Dauer" festlegen kannst) wieder verdeckt.

Der Trick ist jetzt, sich zu merken, ob und wo das Partner-Kärtchen schon einmal aufgedeckt wurde, sobald man ein neues Kärtchen aufdeckt.

Zur Punktezählung: deckt man ein unterschiedliches Kartenpärchen auf, und wurden beide der aufgedeckten Kärtchen noch nie aufgedeckt, so wird kein Fehler gezählt (Das bezieht sich auf die Positionen, nicht die Motive). So ist es mit einem guten Gedächtnis auch ohne Glück möglich, ein Spiel fehlerfrei abzuschließen!