Wirtschaftskammer Album Release Show

Die neue Post-Punk-Gruppe um Texter Clemens Denk feiert das Erscheinen ihres gleichnamigen Debut-Albums im Venster99

Die Wirtschaftskammer sorgt sich um das Wohl des kleinen Menschen. Echt jetzt. Also die Band.

Texter Clemens Denk zerpflückt in Merksatz-haltigen Lyrics die Absurditäten der Konsum-Gesellschaft. Das braucht oft wenig - wenn auch wohl gewählte - Worte, aber wenn das Hundstrümmerl so groß ist, brauchts nur eine elegante Bewebung um die Schnauze des Wauwaus reinzusteuern.

Für die Musik zeichnen Menschen mit Vorerfahrung aus so unterschiedlichen Bands wie Der Nino aus Wien, Aivery oder Black Fjords verantwortlich. Und was rauskommt ist recht wild.

Lärmender, unromantischer Post-Punk, der kein Ohr schmeicheln will, dafür umso brutaler mit den Schwertern Monotonie und Noise eindringt. Mark E. Smith hätte seine Freude gehabt.

Das Release-Konzert für das selbstbetitelte Debut-Album (CUT SURFACE) findet morgen Freitag im Venster99 statt. Die sehr leiwanden Good Cop spielen auch. Weitere Details hier.

error downloading cover image