SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

Waves Vienna Music Festival & Conference 2017  

Waves Vienna 2017 steht vor der Tür! Von Donnerstag 28.9. bis Samstag 30.9. geht das Club- und Showcase Festival mit zahlreichen heimischen und internationalen Acts über die 12 Bühnen.

Neben bewährten Programmpunkten gibt es auch heuer wieder etwas Neues.

Zum 7. mal gibt es das Waves Vienna jetzt. Gastländer sind heuer Tschechien und Italien. Festivalzentrale ist wie im Vorjahr das WUK. Bespielt werden aber auch wieder erfrischend neue Off-Locations.


Zur Tradition des Festivals gesellt sich heuer ein neuer Programmpunkt:

Die Verleihung des 1. XA - Musik-Exportpreis für Österreichischen Newcomer-Act

Nominiert sind folgende 10 Österreichische Bands, die auch im Rahmen von Waves Vienna auftreten werden:

Ant Antic, At Pavillon, Cari Cari, Gospel Dating Service, Lea Santee, Little Big Sea, Naked Cameo, Nihils, Tents und Wandl.

Details zur Preisverleihung und zum Nominierungsprozess findet man > hier <


Weitere Bands aus Österreich:

Anger, Bitten By, Black Palms Orchestra, Jugo Ürdens, Lulu Schmidt u.v.m.

Alle Informationen zu Line-Up, Venues, zur Konferenz, zum 3. alljährlichen Hackathon uvm. sind auf der Waves Vienna Homepage zu finden.

Die Verkaufszahlen lassen sich auch als Indikator für die Relevanz des Festivals lesen. Der Donnerstag ist bereits ausverkauft, ebenso das Kontingent an Festivalpässen für das gesamte Wochenende!

Wer noch ein Ticket ergattern kann oder schon eines hat dem wünschen wir viel Vergnügen!

gepostet am 26-09-2017 16:05:27, mehr Artikel von Sebastian Parzer, mehr Artikel aus der Kategorie News