SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

SRA zu Gast beim StammTisch im Volksliedwerk  

Am Aschermittwoch waren Vertreter des SRA zu Gast beim StammTisch im Österreichischen VolksLiedWerk. Im Rahmen des CHOICE-Projekts wurden verschiedene österreichische Institutionen vorgestellt, die sich mit dem Bewahren von Kulturerbe beschäftigen.

Die CHOICE-Gruppe war zuvor im SRA zu Besuch und ließ sich die Geschichte und die Arbeitsweisen des Archivs vorstellen (siehe Artikel über CHOICE-Besuch).

Die Mitglieder von CHOICE haben während ihres Aufenthaltes in Österreich unterschiedliche Institutionen besucht, die sich mit dem Bewahren des österreichischen Kulturerbes beschäftigen. Dazu gehört natürlich auch das SRA.

Um den besuchten Institutionen ein Feedback zu geben, wurden Vertreter der besuchten Vereine zum StammTisch im Österreichischen VolksLiedWerk eingeladen. Das VolksLiedWerk ist der österreichische Vertreter von CHOICE. Die CHOICE-Gruppe schilderte die Eindrücke, die sie bei den Besuchen der Institutionen gewonnen haben. Die Eindrücke vom SRA waren sehr postitiv.

gepostet am 27-02-2009 14:13:18, mehr Artikel von Anna Wirnsberger, mehr Artikel aus der Kategorie News