Louie Austen

Iguana

Klein Recordsz

Neues Album, neues Glück? Der einzige und wahre Crooner Louie Asten hat eine neue Auswahl an Easy-Listening-Songs aus dem Hause klein records gebraucht. Nur ist nichts Überraschendes dabei - ein Lied, mal schneller, mal langsamer, dann wieder mehr oder weniger Bass und alles hört sich sehr ähnlich an. Es heißt ja nicht, dass es schlecht gemacht oder von der Mehrheit der Hörer/Käufer negativ aufgenommen werden wird. Nur hatte der Crooner-Titan seinen Zenit mit dem heute noch gerne und oft gespielten Evergreen "Easy Love". Man merkt bei der Zusammenstellung der Songs, dass hier mehrere Beteiligte auch aus bald mehreren Altersschichten werkten. Unterm Strich nur ein relativ gelungenes Ding, Austen hätte und hat sich selbst aber Besseres verdient.

skug # | Text: Alexander Lass | Mon 16. Oct. 2006

Louie Austen - Iguana im SRA