Hype und Beatmaker

Hype und Beatmaker

HYPE! - heute, am 23.4.13, im Fluc, bei freier Spende: Your Gorgeous Self


"Musikalisch bieten Your Gorgeous Self abwechslungsreichen Powerpop mit einem Schuss Elektronik, in dessen Zentrum ein Song mit Herz und einer gehörigen Portion Kraft steht. Das akustische Umfeld ist dabei vielfältig. So bewegen sich die Songs zwischen langsamer Schönheit mit singender Säge und dem lauten Drive von Bands in der Tradition von Hüsker Dü - mit einer Schiefheit versehen, die die Musik zu etwas Besonderem macht. Gründungsmitglied Bernhard Fleischmann wird den Abend als DJ begleiten."


Und morgen, den 24.4.13, gibt es wieder eine Beatmaker Session für alle Nachwuchsbastler und Frickler, ebenfalls im Fluc! Live Guest: Austrian Apparel


"Als Sebastian Wasner und Dominik Traun sich Anfang 2012 bei einem Filmdreh als boom operator und sound mixer trafen, war schnell klar, dass sie ihre Synthesizer vergessen hatten. Nur ein paar Tage später waren die ersten Nummern ausgefeilt und es wurde intensiv über einen live Auftritt nachgedacht.

Seit 20.1.2012 bespielt das Duo Austrian Apparel diverse Venues von Club bis Theater in ganz Österreich. Mit ihrem live gespielten und unverwechselbaren Sound zwischen techno, hiphop und broken beat verschwurbelt mit kosmischen Bass Einschlägen wird jede Live-Show zu einer Erfahrung, die die Grenzen des Dancefloor aufbricht und weit außerhalb aller herkömmlichen Spektren zieht."