SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

Felix Bandit Release Party  

Am 22. Oktober erschien das Debütalbum der Wiener Band Felix Bandit. Am 27. Oktober wurde im WUK die Releaseparty gefeiert. Das SRA durfte das neue Album schon vorab probehören und bedankt sich ganz herzlich bei Felix Bandit und Couch Records dafür.

Felix Bandit, das sind Barbara Bandi und Wilko Goriany. Felix Bandit ist aber nicht nur der Name der Band, sondern auch eine Kunstfigur, die die verschiedenen musikalischen Vorlieben der beiden Bandmitglieder repräsentiert.

Am 22. Oktober erschien bei Couch Records das Debütalbum der Band, das ebenfalls "Felix Bandit" getauft wurde. Am 27. Oktober stieg im Wiener WUK die Release-Party, bei der die Band ihr Album live präsentierte.

"Felix Bandit" enthält zehn Popsongs, die am besten als "Pop mit Augenzwinkern" beschrieben werden können. Die musikalischen Wurzeln von Felix Bandit gehen bis zum Groove der 70er Jahre zurück und die Band verbindet die unterschiedlichen Musiktrends von damals bis heute miteinander. Die Musik von Felix Bandit fällt durch ihre Leichtigkeit und ihren Rhytmus auf, ohne dabei oberflächlich zu sein. Die Songs sind eine gelungene Kombination aus Barbara Bandis Texten und Wilko Gorianys Sound.­


http://www.felixbandit.com/

http://www.myspace.com/felixbandit

http://www.couchrecords.com/
gepostet am 23-11-2010 16:23:08, mehr Artikel von Anna Wirnsberger, mehr Artikel aus der Kategorie News