Barefoot Basement Roots-Reggae aus Österreich!

Weit entfernt von jamaikanischer Sonne produziert diese Band ihre hoch energetische Musik: Barefoot Basement agieren von Wiener Neustadt aus und verbinden Roots-Reggae, Ska, Dub und elektronische Tanzmusik zu einer bekömmlichen Mischung! 

Alles, was sonst noch Spaß macht, ist in die Debüt-CD von Barefoot Basement ebenso integriert: Wer genau hinhört nimmt eine Zirkusmelodie ebenso wahr wie Einflüsse aus den Bereichen Latino, Chanson und Balkan.
Wenn die Füße also bei dieser Musik gleich mal mit dem Wippen beginnen, braucht man sich darüber nicht zu wundern! Außer dem Stück „Finding The Words“ sind alle Stücke instrumental. „Urbaner Reggae mit ländlichen Einflüssen, wo auch immer diese Länder liegen mögen", sagt die Band selbst über ihre Musik.


Live spielen hier zehn MusikerInnen, die Band vermochte ihr Publikum auch schon beim Sunsplash-Festival in Wiesen zu überzeugen. Das sollte auch mit dieser CD gelingen, schließlich steht über dem Debütalbum ganz groß ‚Reggae’ geschrieben – und das führt zum schon erwähnten gleichsam tanzbaren wie charmanten Ergebnis!

Barefoot Basement
Live: Fr 14.01.2011 (Bach, Bachgasse 21, 1160 Wien)