SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

Alone & Acoustic - Into the Unknown

Pate/Edel Alone & Acoustic nennt sich das "Soloprojekt" von Marcus Smaller, der vielen sicher besser bekannt ist als Sänger und Frontman der Formation 3 Feet Smaller, die eher eine härtere Gangart bevorzugen. "Into the Unknown" heißt das 13 Songs starke Album, "für das er seine Seele verkauft hat." Akustisch aber nicht ganz allein, hat er sich doch zur Verstärkung einige Freunde (Poser Paul, Agnes Milewski, et alii) ins Studio geladen, um seine Balladensammlung aufzunehmen. Die Lieder stammen fast ausschließlich von ihm selbst. Projektname und Albumtitel hingegen wurden mittels Voting - heutzutage allseits beliebt- im WWW entschieden. "Into the Unknown" zeichnet sich durch eine schnörkellose Gitarre und eine tragende Stimme aus. Im Ausdruck errinert mich Smaller phasenweise an Richard Baskin (wer auch immer sich an diesen Mann noch erinnern kann, mag oder will?). Ein durchaus gelungenes Werk, aber meine Seele würde ich dafür nicht verkaufen.

Alone & Acoustic im SRA

gepostet am 23-10-2007 00:00:00, mehr Artikel von System, mehr Artikel aus der Kategorie Skug