Willkommen bei SRA Hangman!

Wortgruppen

Aus welchem Bereich soll der zu erratende Begriff stammen?

Länge der Wörter

Je länger die Begriffe, desto einfacher.




Spielanleitung

Wie funktioniert Hangman? Ganz einfach: Per Zufall wird ein Wort aus einem unserer Wortpakete ausgewählt (die gewünschte Wortgruppe kannst du links auswählen).

Du kannst außerdem einen Schwierigkeitsgrad auswählen: normalerweise lautet die Regel: je länger der Begriff, desto einfacher.

Nach dem Klicken von "Los geht's!" kommst Du auf die Spielseite. Dort siehst du einen Buchstabenblock, auf dem Du den gewünschten Buchstaben auswählen kannst. Links davon siehst Du ein Bild, auf dem dargestellt wird, wieviele Fehlversuche Du schon hattest, und wieviele erlaubt sind (wir zeigen kein Bild mit Galgen, das ist uns zu makaber). Über dem Buchstabenblock siehst Du das Wort, wobei alle Buchstaben, die Du noch nicht erraten hast, als leere Kästchen angezeigt werden.

Wählst Du nun einen Buchstaben aus, kommt es drauf an, ob er in dem gesuchten Begriff vorhanden ist. Wenn ja, dann wird der entsprechende Teil des Wortes angezeigt. Wenn nein, dann zählt das als ein Fehlversuch.

Hast Du das ganze Wort erraten, dann hast du gewonnen.

Überschreitest Du die maximale Anzahl an erlaubten Fehlversuchen, dann hast du verloren. Nicht weiter schlimm, ein paar der Begriffe sind wirklich schwer zu erraten, und außerdem kannst Du sofort eine neue Partie beginnen!

Eine Anmerkung noch: Bands, die mit "The" beginnen, tauchen (genau wie in unserer Datenbank) als "Bandname, The" auf. Genauso mit Namen: "Nachname, Vorname", statt umgekehrt.