SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
INDEX
SEARCH ALL

Cabaret Kurt W.    

info

Musikprojekt, das sich mit indifferenten Aussagen von Kurt Waldheim kritisch auseinandersetze. Sorgte für Kurzzeitskandal bei Ö3 als der Song "Ich habe meine Pflicht erfüllt" das erste und gleichzeitig letzte Mal gespielt wurde. Idee des Projektes: Michael Hoop (Ex-Chefredakteur des "Wiener")

region

Wien

line-up

Name Instrument(e) Von Bis Anm.
Franz «Fono dor» Dorfner----
Michael Hopp----

records

Jahr Record Format
1997Austria Curiosa 2CD
1988Ich habe meine Pflicht erfülltSI
1988Ich habe meine Pflicht erfüllt12INCH45

articles

Medium Artikel/Art Datum

2010

Falter - Zeitschrift
Issue: 03/10, Seite 12
"Leckts mi am Oasch, leckts mi am Oasch!"
ARTIKEL
20. Jan 2010

1988

Chelsea Chronicle
Issue: 5/6/88, Seite 45
Cabaret Kurt W.: Ich habe meine Pflicht erfüllt
PLATTENKRITIK
Aug 1988