SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
INDEX
SEARCH ALL

La Défense    

info

"Words You¿ll Never Say". Was andere nicht zu sagen vermögen, packen LA DEFENSE aus Steyr (OÖ) auf ihr neues Album. Einmal atmosphärisch und nachdenklich, ein Andermal dicht und intensiv klingt die Platte, auf der sich klavierbetonte Pop Hymnen und verspielter Bombast á la Muse nicht wiedersprechen. Auch Einflüsse von Bands wie Coldplay und Radiohead sind hörbar, der eigenständige Sound sucht in der österreichischen Pop-Landschaft aber seinesgleichen. Die bisherigen Highlights, Rotation auf GoTV, sowie Platz 1 in den Voting Charts, ein Feature und Airplay auf Welle 1, zwei erfolgreiche CD-Releases, etwa 70 Konzerte von Wien bis Stuttgart und die stetig wachsende Fangemeinde lassen noch Großes erwarten. 2013 wird LA DEFENSE, in neuer Frische und hochmotiviert, mit großen Tönen durch Österreich und Umland touren. (FB-Seite)

formed / disbanded

formed: Mai 2009

region

Oberösterreich

genre

Alternative/Alternative

line-up

Name Instrument(e) Von Bis Anm.
Maximilian Atteneder-20102014-
Oskar Löbl-20102014-
Erik Lösch-20102014-
Dominik Pandelidis-Mai 20092014-
Benedikt Rebhandl-20102014-

records

Jahr Record Format
2013Words You'll Never SayCD
2010Playing ChessCD

links

Link  
La Défense-
La DéfenseFB-Profil
La DéfenseSoundcloud-Profil

communication

type  
EMAIL
TEL0699 10 67 47 87